We are on Trustpilot
We are rated Excellent, read what our customers are saying
Lieferung
Das Angebot richtet sich an unbeschränkt geschäftsfähige Privatpersonen mit Wohnsitz und juristische Personen mit Sitz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Das Liefergebiet beschränkt sich auf die Gebiete der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.
Warenzustellung
Wir liefern per Schweizerische Post an Ihre Hausanschrift oder an eine Wunschadresse. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung durch Spedition bis vor die erste verschließbare Tür an der angegebenen Lieferadresse und an die Rezeption bzw den Empfang bei Firmenkunden. Eine Nichteinhaltung von Lieferfristen durch Swedishness und ihre Lieferdienstpartner gibt dem Kunden keinen Anspruch auf Vertragsrücktritt oder Schadenersatz.
Sendungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Falls Sie der Zusteller nicht erreicht, erhalten Sie eine Benachrichtigung, mit der Sie das Paket beim nächsten Postamt abholen können. Mit der Übergabe der Ware, respektive der Hinterlegung der Ware vor der Haustüre, gehen Nutzen und Gefahr, insbesondere das Risiko von Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte und Umwelteinflüsse auf den Kunden über.
Lieferzeiten und Einhaltung der Lieferfristen
Wir setzt alles daran, die Lieferfristen einzuhalten. Sämtliche durch bekannt gegebenen Lieferzeiten dienen aber lediglich als Orientierung. Eine Nichteinhaltung der Lieferfristen gibt dem Kunden keinen Anspruch auf Vertragsrücktritt bzw. Schadenersatz.
Stornierung der Lieferung
Für den Fall, dass Swedishness oder ihre Lieferdienstpartner nicht in der Lage sein sollten, eine bestätigte Bestellung auszuliefern, entsteht für Swedishness keine Pflicht die Lieferung anderweitig durchzuführen. In diesem Falle wird die Bestellung durch uns annulliert. Der Kunde erhält per E-Mail Bescheid. Dem Kunden entsteht dadurch kein Anspruch auf Schadenersatz.
Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemässe Angaben zu machen und seine Angaben einzuhalten. Verstösst der Kunde dagegen und die Bestellung deswegen nicht ausliefern, z.B. wegen falscher Adressangaben des Kunden, Abwesenheit des Empfängers oder dennoch nicht zu Hause ist, so ist Swedishness berechtigt, die Bestellung zu annullieren und eine pauschale Umtriebsentschädigung in der Höhe von CHF 50.00 zu verlangen. Jeglicher Anspruch des Kunden auf Schaden- oder Realersatz ist diesfalls vollumfänglich ausgeschlossen.